Geschichte

1913 wurde die Freiwillige Feuerwehr von Asendorfer Bürgern gegründet. Das Ziel dieser Männer war es Leben zu retten, sowie Hab und Gut des Nächsten zu Schützen.
Seit Gründung der Wehr sind 100 Jahre vergangen ( 100 jähriges Bestehen 2013 ) und es hat sich ein Wandel vollzogen.
So stand früher die Brandbekämpfung im Vordergrund . Heute nimmt die Hilfeleistung und Rettung von Menschenleben immer größeren Raum in Anspruch. Dies erfordert von den Kameraden und Kameradinnen einen guten Ausbildungsstand und technisches Wissen, um sich und ihr Gerät wirkungsvoll und richtig einzusetzen.

Wir wünschen allen Feuerwehrkameraden und Kameradinnen stets eine gesunde Heimkehr und allen, die der Feuerwehr nahestehen, viel Glück und Erfolg.